Geldanlage – Schutz und Wachstum für Ihr Vermögen

Geldanlage – Schutz und Wachstum für Ihr Vermögen

Geldanlage – Schutz und Wachstum für Ihr Vermögen! SK Finance ist der Spezialist für die Geldanlage in Koblenz und Berlin.

Ideen rund um die Geldanlage

Unsere Anlagephilosophie

  • Aktien sind auf kurze bis mittlere Sicht eine der riskantesten Anlageformen, weil die Börsenkurse starken Schwankungen unterworfen sind. Auf längere Sicht sind Aktien allerdings die sicherste und rentabelste Anlage überhaupt, weil man damit an Unternehmen beteiligt ist und von deren Wertschöpfung profitiert.
  • Börsenverläufe lassen sich auf kurze bis mittlere Sicht nicht prognostizieren. Keiner kann wissen, wo sich z.B. der DAX am Jahresende befindet, es sei denn, er hat eine Kristallkugel. Prognosen sind deshalb blanker Unsinn und führen Anleger nur in die Irre. Entsprechend kann man auch Krisen nicht vorhersagen (sonst könnte man sie ja vermeiden).
  • Wir arbeiten deshalb nicht prognose-, sondern bewertungsbasiert. Wir kaufen Aktien, wenn sie niedrig bewertet sind. Dies lässt sich objektiv ermitteln aufgrund historischer Vergleiche anhand von Bewertungskriterien wie dem Shiller-KGV, dem Kurs/Buchwert-Verhältnis und der Zinsentwicklung. Auch kann man die Attraktivität alternativer Anlagen, den Investitionsgrad und die Stimmung der Anleger messen.
  • Kurseinbrüche kann man nicht vorhersehen, doch man kann sie für antizyklische Käufe nutzen. Es ist viel weniger riskant, Aktien in Panikphasen zu kaufen als in Phasen allgemeiner Euphorie. Wir sehen deshalb starke Kursschwankungen (Volatilität) nicht als Risiko, sondern als Chance. Ohne diese Schwankungen wäre es uns nicht möglich, den Markt zu schlagen.
  • Um langfristig erfolgreich anzulegen, braucht man eine vernünftige Anlagestrategie, Disziplin und Geduld, diese Strategie auch über längere Durststrecken durchzuhalten, den Mut zu antizyklischem Handeln und eine gehörige Portion Respekt und Demut vor den Märkten. Und man muss sich im Klaren darüber sein, dass keine Strategie permanent überdurchschnittliche Ergebnisse produziert.
  • Keiner weiß, was die Zukunft bringt. Die Krisen nehmen zu und damit auch die Herausforderungen an gutes Vermögensmanagement. Es ist deshalb unerlässlich, das Vermögen möglichst breit über verschiedene Märkte und Branchen zu streuen und Klumpenrisiken generell zu vermeiden. Wetten einzugehen sollte man den Spekulanten überlassen. Auch sollte man immer Pulver trocken halten für stärkere Rückschläge.

Informieren Sie sich auf unseren Internetseiten über die Themen Geldanlage, Investment, Vermögensmanagement, Diversifikation, Volatilität und Risiko sowie Investmentfonds.

 

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir freuen uns auf Sie.

SK Finance hat 5,00 von 5 Sternen | 103 Bewertungen auf ProvenExpert.com